Heinrich Heine Deutschland. Ein Wintermärchen (Nikol Classics)

Inhaltsangabe zu „Deutschland. Ein Wintermärchen (Nikol Classics)“ von Heinrich Heine

Heinrich Heine verfasste sein berümtes Versepos »Deutschland. Ein Wintermärchen« aufgrund einer Reise von Paris nach Hamburg, die er im Winter 1843 unternahm. Er kritisiert in seinem Werk auf satirische Weise die politischen Verhältnisse in Deutschland, u.a. die einschneidende Zensurpraktik und Willkürlichkeit des Staates gegenüber der Bevölkerung.

Die Herzen der Männer

Page1of_

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Ein modernes Märchen über Musik, Liebe und Freundschaft. Berührend und wunderschön, auch wenn es anfänglich doch etwas surreal wirkt.

Betsy

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch