Heinrich Heine , Matthias Claudius Fröhliche Weihnacht überall

Inhaltsangabe zu „Fröhliche Weihnacht überall“ von Heinrich Heine

Ein Adventskalender-Hörbuch für die schönste Zeit des Jahres
Diese Edition enthält unter anderem: Geschichten und Gedichte von Matthias Claudius, Joachim Ringelnatz, Hoffmann von Fallersleben, Heinrich Heine und Karel Jaromír Erben sowie die Lieder "Morgen, Kinder, wird’s was geben", "Oh Tannenbaum", "Alle Jahre wieder", "Was soll das bedeuten" und "Fröhliche Weihnacht überall".
Ein Adventskalender mit 24 Türchen zum Aufklappen. Das Hörbuch umfasst 24 Lieder, Gedichte und Geschichten rund um Weihnachten. Stimmungsvoll gelesen von Suzanne von Borsody, Gert Heidenreich, Felix von Manteuffel, Laura Maire, Stefan Wilkening und anderen, die Adventslieder werden gesungen von der Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St. Petri/St. Katharinen.
(1 CD, Laufzeit: 1h 18)

— TanteEvi

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Wunderbarer Weihnachtsbegleiter

Fröhliche Weihnacht überall

TanteEvi

08. December 2016 um 10:34

Heute geht es im Adventskränzchen um Cosy time with tea and books. Was gibt es schöneres als sich auf Weihnachten zu freuen? Für mich ist die Weihnachtszeit immer eine ganz besondere Zeit. Ich denke gerne an meine Kindheit zurück. Wie aufregend dieses Warten auf den heiligen Abend immer war. Es wurde viel musiziert, gesungen und auch gelsen. Ich erinnere noch sehr genau, wie mein Vater mir als etwa 5 jährige aus dem folgenden Buch vorgelesen hat. Damals sah das Cover noch anders aus, jedoch die Geschichten sind heute noch genauso lesenswert und schön wie damals. 24 wunderbare Weihnachtsgeschichten sollen das Warten auf das Christkind begleiten. Eigentlich ist es ein Kinderbuch aber auch heute erfreue ich mich an den Geschichten und erinnere mich an meine Kindertage.Aber auch als Erwachsene zelebriere ich die Weihnachtszeit. Beim Geschenke basteln und verpacken lausche ich dann gerne einem Hörbuch. In diesem Jahr habe ich ein wunderschönes Hörbuch entdeckt. Die Hülle ist ein Adventskalender und auf dem Hörbuch finden sich für jeden Tag bis zum heiligen Abend Lieder, Gedichte oder Geschichten.Zusammen mit einem Tässchen Friesentee, Kandis und einem Schuss Sahne ist diese CD der perfekte Begleiter in der wunderbaren Weihnachtszeit.Auf den folgenden Blogs findet ihr noch weitere Artikel zu dem Thema: Cosy time with tea and books,Marie von ​ www.marie-theres-schindler.deAnni von ​ www.rotkopfchen.deLilli von ​www.laviedelilli.deKerstin von ​www.kerstinskartenwerkstatt.deMalina von ​http://malinaflorentine.deBarbara von www.barbarasparadies.blogspot.co.at Ira von ​ https://ijbbloggs.com/Tanja von ​www.rougerepertoire.deJacky N. von www.vapausblog.wordpress.comAlles Liebe,Eva