Heinrich Heine - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN-Ausgabe)

Heinrich Heine - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN-Ausgabe)

Inhaltsangabe zu "Heinrich Heine - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN-Ausgabe)"

Heinrich Heine ist der größte Dichter deutscher Sprache. Aber zugleich auch der zerrissenste. Sein Werk ist voller Leichtigkeit und Klassizität, voller Zartheit und Härte, voller Klarheit und böser Ironie. Er hat die Dichtung der Romantik über sich selbst hinausgeführt. Er hat das Feuilleton, den Reisebericht und die politische Streitschrift zu Literatur erhoben und das bei ihm noch klassisch gereimte Gedicht zu höchster und berührendster Vollendung gebracht. Viele seiner Verse sind vertont worden. Die 'Gesammelten Werke' bringen einen Querschnitt durch alle Gattungen.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:28.02.2017