Heinrich Heine Heinrich Heine, Lyrik und Jazz

Inhaltsangabe zu „Heinrich Heine, Lyrik und Jazz“ von Heinrich Heine

Rückschau · Doktrin · Aber ach! Jeder Zoll · Dabei muß ich Ihnen auch gestehen · Im traurigen Monat November war's · Nachtgedanken · Wie sehnt' ich mich oft · Ja, daß es uns früher so schrecklich ging · Verheißung · Anno 1839 · Dieses ist Amerika · Das Sklavenschiff · Ich hatte einst ein schönes Vaterland · Ich hab' im Traum geweinet · Ein Jüngling liebt ein Mädchen · Clarisse · Mit dummen Mädchen · Die kleine Harfenistin · Die Welt ist dumm · Ein Weib · Das macht den Menschen glücklich · Was aber die Liebe ist. · Nimmer glaub' ich · Donna Clara · Wenn ich an deinem Hause · Wenn ich beseligt von schönen Küssen · Aus meinen großen Schmerzen · Die alten, bösen Lieder · Sie erlischt · Wo?

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege