Heinrich Heine Sämtliche Werke. Historisch-kritische Gesamtausgabe der Werke. Düsseldorfer Ausgabe / Romanzero. Gedichte 1853 und 1854. Lyrischer Nachlass

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke. Historisch-kritische Gesamtausgabe der Werke. Düsseldorfer Ausgabe / Romanzero. Gedichte 1853 und 1854. Lyrischer Nachlass“ von Heinrich Heine

Der Band enthält Heines späte Lyrik, rund 170 Gedichte, die zu Recht als besonders modern gelten. Geschichtspessimismus in den Romanzen, persönliche Klaeg in den "Lamentationen", Sterbelyrik und Großstadtszenen, das sind Themen, die auch den heutigen Leser noch unmittelbar ansprechen.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan