Heinrich Hoffmann De Strubelpeter uf Alemannisch

Inhaltsangabe zu „De Strubelpeter uf Alemannisch“ von Heinrich Hoffmann

Diese äußerst gelungene Übertragung des klassischen Bilderbuchs Der Struwwelpeter orientiert sich am Sprachgebrauch des Markgräfler Landes - und hier besonders an der Mundart des Wiesentals, der Heimat des berühmtesten alemannischen Dichters, Johann Peter Hebel (1760-1826). Dabei handelt es sich um eine Variante des Hochalemannischen, die in weiten Teilen des alemannischen Sprachraums gut verstanden wird.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar