Fadenwesen

Fadenwesen

Inhaltsangabe zu "Fadenwesen"

Pilze sind faszinierende Wesen, die bis heute weitgehend unerforscht sind. Im öffentlichen Bewusstsein erscheinen sie meist nur im Zusammenhang mit Speise- oder Schimmelpilzen. Dabei kommt ihnen aber in vielen Bereichen unserer Natur eine Schlüsselrolle zu. Dieser Bildband soll Einblick geben, auf welch vielfältige Art und Weise sie diese Rolle bewältigen. Dazu ergänzen Steckbriefe und Geschichten sowie Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung die fotografische Reise zur Schwestergruppe der Tiere. Ein aussergewöhnlicher Bildband mit noch nie gesehenen Aufnahmen seltener Fadenwesen.

Verlag:Edition Lichtland
Erscheinungsdatum:05.08.2011