Bella!Und andere Geschichten

Dieser Band enthält die ersten 10 Kapitel der "Bella!"-Story, Kapitel 1 bis 17 der Rungholt-Saga und zwei weitere Kurzgeschichten.

"Bella!" ist eine ziemlich wilde kleine Liebesgeschichte. Sie strotzt vor Klischees, bietet Beziehungsdramen, Sex, organisiertes Verbrechen, Pleiten, Pech, Pannen und erwähnte ich schon Sex? Die Schauplätze? Ein Café, eine Waschanlage, ein Fitnessstudio, ein Wohnmobil. Und ein Edelpuff.

"Stille Tage in Rungholt": Haben Sie sich schon einmal überlegt, ob Rungholt, dieser sagenhafte Ort im nordfriesischen Wattenmeer, vielleicht in Wirklichkeit gar nicht untergegangen ist? Nein? Der Autor schon.

"Teer- und Federvieh" enthält Beobachtungen am Vogelfuttersilo. Beobachtungen aus der wilden, freien Natur. Vor dem Fenster des Autors.

Bei "Öffentlicher Nahverkehr" sind Sie dabei, wenn Pendler und Radler in einem epischen Zusammenprall der Kulturen aufeinandertreffen.

Die Geschichten wurden gegenüber ihrer teilweisen Erstveröffentlichung auf Twitter lediglich auf Tipp- und grobe inhaltliche Fehler hin überprüft und ggf. korrigiert, um den ursprünglichen Charakter zu erhalten.

Und es gibt bisher unveröffentlichtes Bonusmaterial!

Mit der Bereitstellung als eBook soll dem Wunsch der geneigten Leserschaft nachgekommen werden, die Geschichten zusammenhängend, komfortabel und auch offline lesen zu können. Dafür ist Twitter als Kurznachrichtendienst natürlich nur bedingt geeignet.

Für Twitterneulinge:
Ein Tweet ist eine maximal 280 Zeichen lange Textnachricht, die man beim Social Media-Dienst Twitter einstellt. Wenn einem 280 Zeichen nicht ausreichen (so wie unserem Autor) kann man Tweets auch verketten. Das nennt man dann einen Thread (deutsch "Faden"). Bella! ist so ein Thread.
Kennen Sie noch diese täglichen Comics in Tageszeitungen, die normalerweise in drei Bildchen eine kleine, in sich geschlossene Geschichte erzählen und trotzdem in ein großes Ganzes passen? So ähnlich muss man sich einen Thread vorstellen. Und deswegen ist die Bemerkung "Kein Roman" auf dem Cover ernstgemeint. Es ist kein durchgeplantes Buch, eher eine Sammlung von Daily Soaps, Handlungsstränge entstehen und vergehen in den Geschichten, Personen werden neu ein- und wieder ausgeführt, manchmal auch einfach sang- und klanglos wieder vergessen. Ja. Das soll so. Wirklich.

Alle Ausgaben von "Bella!"