Gert Westphal liest Heinrich von Kleist

Gert Westphal liest Heinrich von Kleist

Inhaltsangabe zu "Gert Westphal liest Heinrich von Kleist"

Von Menschen und Marionetten
Gert Westphal, der "König der Vorleser" liest Erzählungen, Anekdoten und Briefe Heinrich von Kleists, darunter sein wohl bekanntester Text "Über das Marionettentheater", ein geistreicher Dialog über das Verhältnis von Bewusstsein und natürlicher Anmut.
Enthält "Über das Marionettentheater", die Novelle "Der Findling", die Anekdoten "Der verlegene Magistrat", "Der Branntweinsäufer und die Berliner Glocken", "Shakespeare-Anekdote", "Bach-Anekdote" und "Anekdote aus dem letzten preußischen Kriege" sowie Briefe an Wilhelmine von Zenge, Freiherrn von Hardenberg, Marie und Ulrike von Kleist.
(Laufzeit: 1h 32)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei