Heinrich Krauss Die Engel

Inhaltsangabe zu „Die Engel“ von Heinrich Krauss

Was wissen wir über die Engel? Woher stammt dieses Wissen? Halten die Vorstellungen von Natur und Wirken der Engel skeptischer Nachfrage stand? Sind Engel Chiffren für die Hintergründigkeit des menschlichen Daseins? Dieses Buch gibt auf knappem Raum Auskunft über die Engel-Überlieferung, nennt Quellen, beschreibt Formen und Wandel der christlichen Engelvorstellungen - von den Erzählungen der Bibel über die großen Lehrgebäude der mittelalterlichen Theologen bis zu den Reformatoren, Aufklärern, Visionären und Dichtern der Gegenwart.§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg