Heinrich Krauss Kleines Lexikon der Engel

Inhaltsangabe zu „Kleines Lexikon der Engel“ von Heinrich Krauss

Gibt es ein gesichertes Wissen über die Engel - auch wenn nicht ausgeschlossen werden kann, daß Engel gar nicht existieren? Jenseits gefälliger Klischees und esoterischer Moden bietet dieses Lexikon systematisch geordnet alles Wissenswerte über Herkunft und Entfaltung der Engelvorstellungen in christlicher, jüdischer und islamischer Überlieferung. Darüber hinaus unterrichtet es über Natur und Funktionen von mehr als 200 der wichtigsten Engelgestalten, die aus der Bibel und außerbiblischen Schriften, aus Koran, Gnosis und Kabbala sowie den abendländischen Dichtungen bekannt sind. Ein Register trägt erstmals sämtliche Fundstellen in Bibel und Koran zusammen.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge