Leitfaden der Hühnerhaltung

Cover des Buches Leitfaden der Hühnerhaltung (ISBN:9783886275540)

Inhaltsangabe zu "Leitfaden der Hühnerhaltung"

Ein fundierter Ratgeber insbesondere für Anfänger, die Fehler rund um die Hühnerhaltung vermeiden und ihre Tiere besser verstehen wollen. Das Werk ist verständlich geschrieben "aus der Praxis für die Praxis". Fotos und Zeichnungen verdeutlichen die Texte. Der "Leitfaden der Hühnerhaltung" erläutert die Entstehungsgeschichte unserer Haushühner, schildert die Entwicklung und Fütterung vom Küken bis zum ausgewachsenen Tier, die Zucht sowie das Ausstellungswesen und informiert über die wichtigsten Hühnerkrankheiten.
Ein weiterer Abschnitt ist Rechtsvorschriften gewidmet, die jeder Züchter und Halter zu beachten hat.

Verlag:Oertel u. Spörer
Erscheinungsdatum:10.03.2015