Heinrich Löffler Germanistische Soziolinguistik

Inhaltsangabe zu „Germanistische Soziolinguistik“ von Heinrich Löffler

Germanistische Soziolinguistik erforscht die Vielfalt der deutschen Sprache. Sie ist eine der aktivsten Sparten der Linguistik, an der viele Teildisziplinen beteiligt sind. Die Einführung in die germanistische Soziolinguistik von Heinrich Löffler hat sich mittlerweile als Standardwerk etabliert. Wie mit jeder bisherigen Neuauflage wird auch in der vorliegenden Neubearbeitung der Leser an den aktuellen Stand der Forschung herangeführt und mit alten und neuen Methoden und Ergebnissen vertraut gemacht. Das Buch eignet sich für Einsteiger als leicht lesbare erste Einführung ebenso wie als Studienbegleiter für Fortgeschrittene und Examenskandidaten und darüber hinaus. Man lernt darin die Varietäten der deutschen Gegenwartssprache kennen und, wenn man will, auch, wie man sich an der Erforschung von Ausschnitten davon mit eigenen Momentaufnahmen oder Längsschnitten beteiligen kann.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee