Heinrich Lindner Geschichte und Beschreibung des Landes Anhalt, in 4 Bdn., Bd.3: BD III

Inhaltsangabe zu „Geschichte und Beschreibung des Landes Anhalt, in 4 Bdn., Bd.3: BD III“ von Heinrich Lindner

Die "Geschichte und Beschreibung des Landes Anhalt" des "Herzoglich Anhalt-Dessauer" Bibliothekars Heinrich Lindner ist wegen der großen Sachkenntnis des Autors noch heute von Interesse. Während Band I eine allgemeine Beschreibung des Landes enthält, sind die folgenden Bände den Herzogtümern Anhalt-Dessau, Anhalt-Bernburg und Anhalt-Köthen gewidmet. Band 4 enthält zusätzlich ein Ortsregister für das Gesamtwerk. Dem ursprünglich nicht illustrierten Werk wurden Abbildungen nach historischen Stichen und Lithographien beigegeben.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104