Heinrich M Denneborg Jan und das Wildpferd

Inhaltsangabe zu „Jan und das Wildpferd“ von Heinrich M Denneborg

Zu der Zeit, als Jan sein Wildpferd Balthasar bekam, war manches anders als heute. Da hatte man noch viele Geschwister, da gab es noch weniger Autos. Und wenn man Glück hatte, fand man einen Freund wie Natz, den alten Knecht mit dem »Pferdeverstand«. Aber etwas hat sich nicht geändert seit damals: Wildpferde gibt es auch heute noch. Nicht nur im Wilden Westen, sondern auch im nordwestlichen Zipfel von Westfalen. Dort leben sie in freier Wildbahn und dort ist diese Geschichte auch passiert. »Das einfallsreiche und humorvolle Kinderbuch lebt stark in der Landschaft Westfalens; nebenbei erfährt der Leser Wissenswertes über die Zucht der störrischen Wildpferde.« Aus der Begründung der Jury zum Deutschen Jugendliteraturpreis

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl