Heinrich Mann Zur Zeit von Winston Churchill

Inhaltsangabe zu „Zur Zeit von Winston Churchill“ von Heinrich Mann

Bei Ausbruch des Krieges begann Heinrich Mann im französischen Exil ein Tagebuch, das er bis August 1940 führte. Ein Jahr später war er in die USA emigriert und bereitete die Veröffentlichung dieses Kriegstagebuchs vor. Jetzt erscheint es erstmalig Das Buch zeugt vom genialen Weitblick des Autors. Klug und erhellend kreisen Manns Reflexionen um die Machthaber des Krieges und die Vision eines geeinten Europas, um Literatur und Philosophie. Zur Seite steht ihm Churchill als eine 'achtbare Zusammensetzung von Tugenden und Mängeln.' Ein neuer Heinrich Mann ist zu entdecken.

Stöbern in Klassiker

Der gute Mensch von Sezuan