Heinrich Meier Warum Politische Philosophie?

Inhaltsangabe zu „Warum Politische Philosophie?“ von Heinrich Meier

"Warum Politische Philosophie?" handelt von einer philosophischen Politik der Freundschaft und von der Notwendigkeit der Auseinandersetzung mit der anspruchsvollsten Alternative der Philosophie. Sowenig der Autor die Philosophie als eine Provinz im Reich der Kultur, sondern als eine Lebensweise begreift, sowenig versteht er die Politische Philosophie als ein Feld im Garten der Philosophie. Sie ist vielmehr, so lautet seine These, eine besondere Wendung, eine Änderung der Blick- und Fragerichtung, die für die Philosophie einen Unterschied im Ganzen begründet, da die Philosophie einzig in der Politischen Philosophie zur Vollendung ihrer Reflexivität zu gelangen vermag.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day