Spuren der Sehnsucht

Cover des Buches Spuren der Sehnsucht (ISBN: 9783766603128)

Inhaltsangabe zu "Spuren der Sehnsucht"

"Wie freute ich mich, als man mir sagte: Zum Haus des Herrn wollen wir ziehen" (Psalm 122,1). - Der Bischof von Aachen erzählt von Pilgerfahrten ins Heilige Land und von Erfahrungen, die dem Pilgernden in den Ländern der Bibel geschenkt werden. Biblische Texte und Personen nehmen Gestalt an, Wege und Stätten der Gottesbegegnung werden zu vertrauten Größen, und die Geschichte Gottes mit den Menschen des Alten wie des Neuen Bundes wird lebendig. Heinrich Mussinghoff versteht es, in jedem, den die Bibel durch sein Leben begleitet, die Sehnsucht zu vertiefen nach der lebendigen Anschauung und den lebendigen Erfahrungen, aus denen der Glaube sich nährt.

Verlag:Butzon & Bercker
Erscheinungsdatum:01.09.2000