Heinrich Oberreuter Staatslexikon Gesamtwerk Bd. 1-5

Inhaltsangabe zu „Staatslexikon Gesamtwerk Bd. 1-5“ von Heinrich Oberreuter

Mit etwa 2000 Beiträgen bietet die 8. Auflage des Staatslexikons tiefgehende Information und Orientierung zu den zentralen Aspekten gesellschaftlichen Zusammenlebens, wirtschaftlichen Wirkens, politischen Entscheidens und staatlichen Handelns. Das Werk vermittelt seinen Lesern umfassende Informationen, die über rein lexikalische Klärungen von Begrifflichkeiten deutlich hinausgehen. Sorgfältig ausgewählte Literaturhinweise erlauben dem Interessierten zudem weitere Vertiefung.
Die 8. Auflage wurde neu konzipiert und den Anforderungen der heutigen Informationsgesellschaft angepasst. Sie präsentiert eine große Bandbreite akademischer Disziplinen: von Rechtswissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaft und Soziologie über Geschichte, Philosophie und Pädagogik, bis hin zu Sozialethik und Theologie, Medizin u.a.
Zum ersten Mal im Jahr 1889 erschienen, ist es den Herausgebern gelungen, das Lexikon als viel beachtetes Nachschlagewerk im deutschen Sprachraum erfolgreich zu etablieren. Dafür stehen 18 Fachredakteure und die vielen hundert wissenschaftlichen Autorinnen und Autoren. Das Gesamtwerk umfasst 5 Bände und wird nur geschlossen abgegeben (Pflichtfortsetzung). Band 1: ABC-Waffen – Ehrenamt ist im Mai 2017 erschienen. Band 2: Eid - Insemination ist ab Februar 2018 erhältlich. Die weiteren Bände werden direkt nach dem Erscheinen geliefert. Der hier angegebene Preis von 88,00€ bezieht sich auf den Einzelband.
Das fünfbändige Lexikon erhalten Sie für einen Gesamtpreis von ca. 440,00€ (Preis pro Band ca. 88,00€).

Magic Kitchen

kassandra1010