Das Pendel

Das Pendel

Inhaltsangabe zu "Das Pendel"

Eine Schussverletzung mit traumatischen Folgen hat die Karriere des Dortmunder Kommissars Bernhard Völkel eigentlich beendet. Aber da ruft ihn sein früherer Kollege Sven Schober aus Düsseldorf an und bittet um Rat. Eine hübsche Ägypterin ist erschossen worden und mit Ägyptern kennt Völkel sich doch aus. Aber mit einem Rat ist es nicht getan. Unversehens rutscht Völkel in eine lebensgefährliche Mordgeschichte, erlebt eine mysteriöse Messe und muss am Ende noch einmal sein Trauma durchleiden. Nicht nur spannend ist diese Kriminalgeschichte, sondern auch geheimnisvoll und brandaktuell.

Verlag:Lychatz Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2011