Heinrich Peuckmann Die Helden aus dem Fussball-Westen

Inhaltsangabe zu „Die Helden aus dem Fussball-Westen“ von Heinrich Peuckmann

Fußball ist mehr als Sport - besonders im Ruhrgebiet und in Westfalen. Im Revier hat er eine große Zahl von legendären Spielern hervorgebracht, denen Vereine wie Schalke 04 oder Borussia Dortmund ihre großen Erfolge verdanken. Viele sind schon zu Lebzeiten eine Legende, waren nicht nur herausragende Sportler; sondern auch Spaßvögel und geniale Künstler. Ihr Leben war und ist der Fußball, wenn sie auch schon seit Jahren nicht mehr aktiv spielen. Aber ihre Geschichte und ihre Geschichten sind deshalb umso schöner und spannender - nicht nur für Fußballbegeisterte.§Heinrich Peuckmann hat in diesem Band 27 Porträts großer Fußballidole aus dem Westen von der unmittelbaren Nachkriegszeit bis zur Bundesliga zusammengetragen. Mit den meisten hat er Interviews führen können und sie über ihre aktive Zeit befragt. Klar, dass dabei auch Anekdoten herausgekommen sind, die bisher noch nie erzählt wurden. Angereichert ist das Buc h mit zahlreichen Fotos und mit einigen nachdenklichen Betrachtungen über die Entwicklung des Fußballs.

Stöbern in Biografie

Für immer beste Freunde

vom Wert und der Wirkungskraft einer Freundschaft

MiniBonsai

Eine Liebe so groß wie du

Emotional und sehr gut!

Daniel_Allertseder

Streetkid

Ein gutes Buch - doch ich habe mehr erwartet

PollyMaundrell

Gegen alle Regeln

grossartig geschrieben, wie ein spannender Roman

mgwerner

Am Ende der Welt ist immer ein Anfang