Heinrich Peuckmann Nori und der große Regen

Inhaltsangabe zu „Nori und der große Regen“ von Heinrich Peuckmann

Die Leute sind arm in dem Dorf im Norden Thailands. Einen Büffel zum Pflügen der Reisfelder können sich nur wenige leisten, so wie Noris Vater. Dann bleibt der große Regen aus, die Felder verdorren, und die Pacht und die Schulden können nicht mehr bezahlt werden. Nori und ihre Freundin Jarrunee werden, wie viele andere Mädchen, nach Bangkok verkauft. Dort, in dem heillosen Gewimmel von Straßen, Häusern, Verkehr und Menschen wird Nori jetzt fünf Jahre leben müssen, ohne irgendwelche Rechte oder Anspruch auf Lohn. Nur der Menam Chao Phraya, der großr Strom, verbindet sie noch mit ihrer Heimat im Norden...

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor