Heinrich Peuckmann Schichtwechsel

Inhaltsangabe zu „Schichtwechsel“ von Heinrich Peuckmann

Zeitarbeit, Scheinselbständigkeit, prekäre Arbeitsverhältnisse, auch bei Akademikern - Schlagwörter, hinter denen Schicksale stehen. Menschen mit Hoffnungen, Sehnsüchten, Enttäuschungen, Ängsten. Höchste Zeit, dass sich die Literatur wieder diesem Thema zuwendet.
Elf prominente Autoren haben Erzählungen mit großer inhaltlicher Breite und in sprachlicher Vielfalt geschrieben und zeigen, dass das Thema Arbeit spannend, anrührend oder auch schockierend ist.

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon