Heinrich Peuckmann Schillers Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Schillers Vermächtnis“ von Heinrich Peuckmann

Ein Marokkaner wird in der Dortmunder Nordstadt angeschossen. Kurze Zeit später ermorden Unbekannte den pensionierten Kriminalkommissar Schreiber, der vor seinem Tod auf eigene Faust in der Nordstadt ermittelt hatte. Anselm Becker, Kommissar bei der Kripo Dortmund, und seine junge Kollegin Sibel Dogan vermuten die Täter in der rechtsradikale Szene. Ihre Ermittlungen führen sie in eine Motorradwerkstatt und an ein Dortmunder Elitegymnasium. Anselm ist erschüttert über den Tod seines früheren Kollegen und Partners, dessen Vergangenheit ihm Rätsel aufgibt.

Ermittlungen im kriminellen Vorstadtmilieu der Dortmunder Nordstadt. Viele Klischees werden bedient, aber stellenweise spannend.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha