Heinrich Pleticha , Christoph Launer Was sie gerne lasen

Inhaltsangabe zu „Was sie gerne lasen“ von Heinrich Pleticha

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• von Kindesbeinen an

Was sie gerne lasen

dominona

23. October 2014 um 19:52

Wann fing das mit der Literatur für die Kleinen eigentlich an? Es ist interessant zu erfahren, was man zu Luthers Zeiten unter Jugendliteratur verstanden hat und vor allem, wie lange es gedauert hat, bis das Ganze über den Punkt moralische Lehre hinausging. Aus den einzelnen Werken finden sich in diesem Buch immer wieder Ausschnitte und das vermittelt einen kleinen Eindruck von der Entwicklung des Kinderbuches. Der richtige Sprung kam dann erst ab...aber was erzähle ich da eigentlich - selber lesen.