Heinrich Riedel Stille vor Gott

Inhaltsangabe zu „Stille vor Gott“ von Heinrich Riedel

Wenn der Mensch Stille findet, kann daraus das Gebet erwachsen. Aus dieser Überzeugung leitet Heinrich Riedel in vier Wochenzyklen unaufdringlich und offen für eigene Impulse in das tägliche Morgen- und Abendgebet ein und bietet damit eine Hilfestellung, sich täglich neu auf Gott auszurichten. Fest in der christlichen Tradition verankert formuliert der Autor die Gebete in einnehmend bildhafter und ausdrucksstarker Sprache. Sorgsam ausgewählte Bibelverse und Lieder zu jedem Gebet sowie Gebete zu Festtagen und besonderen Anlässen machen das Buch zu einem wertvollen Lebensbegleiter und zu einer Fundgrube für Andacht und Gottesdienst. Auf vielfachen Leserwunsch erscheint der Klassiker aus den 50er-Jahren nun in einer Neuausgabe, behutsam überarbeitet und in hochwertiger Ausstattung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104