Ozon

Ozon

Inhaltsangabe zu "Ozon"

Wenn es in der öffentlichen Diskussion um unsere Gesundheit geht, erscheint jeden Sommer mit schöner Regelmäßigkeit ein Begriff: Ozon. Ein Gas, von dem zumindest eines klar ist: Wir haben davon unten zuviel und oben zuwenig. Und dies schadet nicht nur unserer Gesundheit, sondern z.B. auch Pflanzen, einer wesentlichen Grundlage unserer Ernährung. Der Autor, international anerkannter Experte für die biologischen Auswirkungen des Ozons, erläutert hier gut verständlich seinen Aufbau und seine natürlichen Funktionen, sein verändertes Auftreten in unserer natürlichen Umwelt, Sinn und Zustandekommen von Grenzwerten, und er beschreibt, was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:23.02.2001