Heinrich Sandermann Ozon

Inhaltsangabe zu „Ozon“ von Heinrich Sandermann

Wenn es in der öffentlichen Diskussion um unsere Gesundheit geht, erscheint jeden Sommer mit schöner Regelmäßigkeit ein Begriff: Ozon. Ein Gas, von dem zumindest eines klar ist: Wir haben davon unten zuviel und oben zuwenig. Und dies schadet nicht nur unserer Gesundheit, sondern z.B. auch Pflanzen, einer wesentlichen Grundlage unserer Ernährung. Der Autor, international anerkannter Experte für die biologischen Auswirkungen des Ozons, erläutert hier gut verständlich seinen Aufbau und seine natürlichen Funktionen, sein verändertes Auftreten in unserer natürlichen Umwelt, Sinn und Zustandekommen von Grenzwerten, und er beschreibt, was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch