Heinrich Schipperges Die Welt des Herzens

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Herzens“ von Heinrich Schipperges

Das Herz ist als lebenswichtiges Organ gleichzeitig Sinnbild für unser Innerstes, Eigentliches. Heinrich Schipperges, Mediziner und Kulturforscher, führt uns entlang dieser Metapher kundig von den alten Hochkulturen, der Zeit der Bibel, der Mystik des Mittelalters und Goethes Welt bis in die Gegenwart. Und er erschließt uns damit eine Dimension jenseits der berechnenden Vernunft und Herzenshärte unserer Zeit. Mit zahlreichen Beispielen aus Philosophie, Medizin, Theologie, Literatur und Kunst.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder