Heinrich Schipperges Heilende Edelsteine bei Hildegard von Bingen

Inhaltsangabe zu „Heilende Edelsteine bei Hildegard von Bingen“ von Heinrich Schipperges

Hildegard von Bingen war eine der ungewöhnlichsten Gestalten des Mittelalters, deren Heilkunde noch heute viele Menschen inspiriert. Für die gelehrte Ordensfrau hing das Heil der Seele eng mit der Gesundung des Leibes zusammen. Ein wichtiger Aspekt bildete die Heilkraft der Edelsteine, deren Pracht und Schönheit heilsame spirituelle Energien innewohnen. Als exzellenter Kenner der ganzheitlichen Lebens- und Glaubenswelt der Hildegard von Bingen beschreibt Schipperges in diesem Buch den Gebrauch, den Geist und die symbolische Bedeutung der edlen Steine im Werk der großen Mystikerin.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010