Heinrich Spoerl Die Feuerzangenbowle.

Inhaltsangabe zu „Die Feuerzangenbowle.“ von Heinrich Spoerl

Ein Klassiker der einfach rundum Spaß und Freude macht ^

— BTOYA

Mr. Widows Katzenverleih

Wunderbar! Schön schräg und liebenswert, ich denke jeder von uns hätte gern einen Mr.Widow und einen Katzenverleih!

drmellnick

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Die Feuerzangenbowle." von Heinrich Spoerl

Die Feuerzangenbowle.

Melli2505

04. May 2010 um 20:29

Ach, was für ein herrliches Büchlein! Den Film habe ich vor Jahren das erste und einzige mal gesehen, und die Verfilmung scheint sehr nahe am Buch zu sein. Aber, wie würde Professor Crey sagen: "Melli2505, Sä faseln! Sätzen Sä säch!". Es geht hier ja um das Buch und nicht um die Verfilmung. Egal, die Charaktere sind herrlich schrill, die Handlung komisch - einfach ein toller Lesegenuss, der leider nur 170 Seiten anhält (kann man ja aber immer mal wieder lesen)