Heinrich Spoerl Man kann ruhig darüber sprechen

Inhaltsangabe zu „Man kann ruhig darüber sprechen“ von Heinrich Spoerl

Der als Verfasser heiterer Romane ("Feuerzangenbowle", "Der Gasmann" u.a.) bekannte Autor denkt in diesen humorvollen Geschichten und amüsanten Plaudereien über die kleinen Dinge des menschlichen Lebens nach, die unser Dasein mitbestimmen.

Heinrich Spoerl drückt hier den wirklichen Düsseldorfer Humor aus.

— Terzel

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Fantasia08

Emma

Siri_quergetipptblog

• Frage zu "Man kann ruhig darüber sprechen" von Heinrich Spoerl

Man kann ruhig darüber sprechen

A. Miehe

23. November 2010 um 17:21

Man kann ruhig....... Vor mehr als 4o Jahren las ich in einer sehr alten Ausgabe (39? 45?) eine Kurzgeschichte über einen Steineklopfer, der sich niemals im Leben die Zähne geputzt hatte aber in den USA überall mit seinem Foto für Zahnpasta warb (Colgate oder ähnlich). Ich vermute, dass die Kurzgeschichte von Spoerl ist und ggfals in einer alten Ausgabe von "Man kann ruhig darüber....." stand. Heute würde jede Schulverwaltung und jeder zahnärztliche Verband die Story aus der Literatur verbanneb wollen. Kann jemand die Story noch finden?? MFG A. Miehe