Spiele und Eskapaden. Schauspiele II

Cover des Buches Spiele und Eskapaden. Schauspiele II (ISBN:9783703001956)

Inhaltsangabe zu "Spiele und Eskapaden. Schauspiele II"

Der zweite Band mit Stücken von Heinrich Starhemberg enthält vier Schauspiele: "Die Schwarze Katze" (Einakter in vier Bildern), "Die Rückkehr aus Sevilla" (ein Liebesspiel), "Irina und das traurige Einhorn" (ein Kinderspiel) sowie "Die Eskapaden von Faust und Mephisto". "Aus dem Spiel zu spielen entsteht Musik und Poesie. Ein Katzenspiel, ein Liebesspiel, ein Kinderspiel erwecken Gefühle, die uns an den Mondenschein über den Wellen des Mittelmeeres, andalusische Träume, Prozessionen in Sevilla, Zigeuner und schließlich an die Existenz des nie gesehenen Einhorns erinnern. In den 'Eskapaden' begleiten wir durch die Pantomime Faust und Mephisto auf einer abenteuerlichen Reise, wobei die Begegnung mit den alten Meistern, die über die beiden geschrieben haben, den Kenner erfreuen wird." (Heinrich Starhemberg)

ISBN:9783703001956
Verlag:Wagner Innsbruck