Cheng

von Heinrich Steinfest
Cheng

thursdaynexts avatar

Nicht der beste Steinfest, dennoch lohnt allein die Sprache. Lesegenuß ist garantiert.

B

Dies ist der erste Roman den ich von Steinfest gelesen habe. Ich bin begeistert. Dieses Buch habe ich nicht ausschließlich wegen den Mordfäl...

Inhaltsangabe zu "Cheng"

Markus Cheng ist Privatdetektiv in Wien. Seine Geschäfte gehen schlecht, und zudem wird auch noch sein letzter Klient mit einem Loch im Kopf aufgefunden. In diesem Loch steckt ein Zettel mit einer rätselhaften Botschaft: 'Forget St. Kilda'. Und ob Cheng nun will oder nicht – damit steckt er mitten im Schlamassel. Denn eine unbekannte Dame erweist sich als eine knallharte Mordmaschine mit System … Heinrich Steinfests ausgesprochen skurriler Humor und einzigartiger Schreibstil machen diesen Krimi zu etwas ganz Besonderem.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.02.2007