Das Leben und Sterben der FlugzeugeRoman

Insider2199s avatar
Insider2199

Ein Magischer-Realismus-Roman nach meinem Geschmack - Highlight!

Ro_Kes avatar
Ro_Ke

Das erklingende Geräusch vom Schliessen der Augenlider lässt ein großartiges Wechselspiel von Realitäten beginnen. Ein Lesegenuss!

Kann man ein gewöhnlicher Pariser Bahnhofsspatz sein und gleichzeitig ein deutscher Kommissar namens Blind? Kann es in Belfast ein Hochhaus mit einer geheimen Etage geben, das für Spatz und Kommissar lebenswichtig ist, obwohl dieser Wolkenkratzer nie gebaut wurde? Und vor allem: Kann an einem verborgenen Ort das Wrack eines Flugzeugs der Malaysia Airlines liegen, das doch erst Monate später spurlos verschwinden wird? Steinfests Gratwanderung zwischen Phantastischem und Realität gerät zu einem literarischen Drahtseilakt, der die Lektüre dieses Romans zu einem atemberaubenden Vergnügen macht.

Alle Ausgaben von "Das Leben und Sterben der Flugzeuge"