Das grüne Rollo

von Heinrich Steinfest
Das grüne Rollo

Positiv (29):
Berit_Schwarzs avatar

Phantasievolles, großartiges und witziges Märchen um einen Jungen, der in eine Parallelwelt abtaucht.

Kritisch (1):
R

Nicht mein fall

Inhaltsangabe zu "Das grüne Rollo"

Mit einem Ratsch ist es plötzlich da. Vor Theos Fenster bläht sich im Mondlicht ein grünes Rollo. Tagsüber verschwindet es, aber von nun an entrollt es sich jede Nacht um exakt dieselbe Zeit. Theo ist sich sicher, dass dort, auf der anderen Seite des Rollos, eine eigene Welt existiert. Nach schlaflosen Nächten fasst er sich ein Herz und beschließt, in jene andere Sphäre hinüberzusteigen ... In der Tradition von Hoffmanns »Elixieren des Teufels«, »Carrolls Alice im Wunderland« und Kubricks »Space Odyssee 2001« – der neueste Coup von Heinrich Steinfest.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.09.2016