Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Am 13. Mai starte ich hier eine Leserunde zu "Der Allesforscher".

Zum Welttag des Buches 2014 verloste ich das Buch auf meinem Blog tinkersbuchwelt.blogspot.de und werde es nun hier mit meiner Gewinnerin Lesebiene27 lesen.

Aber auch andere, die das Buch bereits haben, dürfen gerne mitdiskutieren!!!

Autor: Heinrich Steinfest
Buch: Der Allesforscher

lesebiene27

vor 3 Jahren

Ich freue mich schon! :-)

Irve

Ich mich auch :-)

Ginevra

vor 3 Jahren

Da würde ich mich auch sehr gerne mit einem eigenen Exemplar anschliessen! :-)

@Ginevra

Gerne :) Freut mich!

In 10 Tagen geht's los. Bis dahin bauen wir alle noch Lesestapel ab ;)

Ginevra

Beitrag einblenden

So, dann mache ich mal den Anfang...

Was in diesem Buch auf wenigen Seiten so alles passiert - unglaublich! Der Held macht einiges mit. Erst trifft ihn dieses eklige Zeug aus dem explodierenden Wal am Kopf, anschließend landet er im Krankenhaus und trifft die große Liebe in Form seiner unterkühlten Ärztin, dann stürzt sein Flieger ab, dann will ihn ein paranoider Ex-Marine umbringen, - mehr verrate ich noch nicht; für mich klingt das fast eher nach einer Satire.

Der Stil ist eher sachlich- ironisch, trotz der dramatischen Erlebnisse bleibt der Held ziemlich cool, wie ich finde.

Bis jetzt finde ich das Buch kurzweilig und irgendwie eigenwillig, was mir gefällt, aber es geht mir nicht besonders unter die Haut. Bin gespannt auf Eure Kommis :-)

vor 3 Jahren

Gut, dass wir alle so bummeln, das beruhigt mein Gewissen!!! Aber ich steige bald ein. Räume gerade meinen Rezi-Stapel ab und mache nebenbei in der Firma Karriere ;) *hetz*

vor 3 Jahren

Also neuer Startschuss am 4.6.!!! Bis dahin trödeln/hetzen alle noch bisschen rum, kein Problem! Aber dann lese ich es auf jeden Fall!!! Und Irve bestimmt auch :)

Also lesebiene und ginevra, wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich schon Eindrücke posten, aber ihr könnt auch noch was anderes dazwischen schieben!

Liebe Grüße
Kerstin

lesebiene27

@Tinkers

Kerstin, das passt mir sogar ziemlich gut :D Dann starte ich mit dir am 4.6. und schiebe noch ein Buch dazwischen, dass schon ganz ungeduldig darauf wartet gelesen zu werden ;-)

Teil1: Kapitel 1-15

Der Einstieg ist genial. Ein Stil, der mich sofort in seinen Bann zieht und mich innerlich jubeln lässt. Der Protagonist gefällt mir von Anfang an sehr, den würde ich ja zu gern mal treffen, die coole Sau.

Aber woher kommt mir die Sache mit dem Wal bekannt vor??? Hab ich einfach schon soviel von dem Anfang des Buches gehört, dass ich glaube, dass ich das schon länger kenne??? Oder kommt das so ähnlich auch irgendwo anders vor??? Ein explodierender Wal mitten in der Stadt??? Da hab ich sogar Bilder im Kopf, wie die ganze Strasse voll Walblut ist. Japan?

Ich melde mich, wenn ich die 15 Kapitel fertig hab.

Irve

Teil1: Kapitel 1-15

Tinkers, meinst du 'Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm'?
Ich habe den Allesforscher begonnen und schon beschlossen, es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen.
Ich komme mit dem Schreibstil überhaupt nicht klar. Die alte Rechtschreibung verwirrt mich und dieser Vergleich der Effektmöglichkeiten von Film und Buch *gähn*
Vielleicht hat mich das Buch auf dem falschen Fuß erwischt. Für den Moment breche ich ab, aber es wird noch eine neue Chance geben.

@Irve

Nein, den Londoner Wal hab ich nicht gelesen, daher kann ich es nicht haben.
Dass mit dem Abbruch oder einer Verschiebung kann ich bestens verstehen. Ich habe auch manchmal Bücher, in die ich so gar nicht reinfinde.