Heinrich Steinfest Mariaschwarz

Inhaltsangabe zu „Mariaschwarz“ von Heinrich Steinfest

Am Anfang steht die perfekte Beziehung zwischen Vinzent Olander, dem Gast, und Job Grong, dem Wirt. Doch als Grong seinen Gast vor dem Ertrinken rettet, ist die Idylle dahin. Der See, um den sich nun alles dreht, trägt den Namen Mariaschwarz. Die Einheimischen im Ort meinen, in ihm würde sich nicht nur das Weltall spiegeln, sondern auch ein Ungeheuer beheimatet sein. Als man auch noch ein Skelett am Grund jenes See entdeckt, tritt der Wiener Kriminalinspektor Lukastik auf den Plan. Mit famoser Arroganz und gewohnt unkonventionellen Ermittlungsmethoden stellt er Mariaschwarz gewissermaßen auf den Kopf. Doch an manchen Beziehungen gibt es nichts zu rütteln.

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books

AnnKaSt

12. December 2010 um 22:58

Das Buch hat mich einfach nur begeistert. Überraschungen alle paar Seiten, nichts ist, wie man glaubt, und die Sprache Steinfest ist eine wahre Freude. Humorvoll, skurril, wie seine Figuren, die einen durch Mariaschwarz jagen und doch immer wieder in eine Sackgasse des Denkens. Einfach herrlich!

phab

30. May 2010 um 08:55

Nach 50 Seiten wollte ich das Buch weglegen. Dann folgten jedoch - bis so ca. 75 Seite vor Schluss eine ganz nette Story, die von jenem jedoch komplett kaputt gemacht wurden. Belanglose Story, keine Spannung, jedoch teilweise richtig gut geschrieben.

lilamonalisa

22. March 2010 um 20:25

am anfang war ich total besgeistert. sehr wortsicher führt der autor durch die handlung, die originell ist. ein vater verliert seine tochter und sucht nach ihr. es scheint, als ob er resigniert und sich als trinker in einer kleinen stadt niederlässt. sehr unterhaltsam sind die schauplätze und die nebenfiguren.dann schwächelt das buch in meinen augen, es passieren zu viele wendungen,sehr schnell treten neue, scheinbar nicht in die handlung passende personen auf, das ende und der weg dorthin werden verschwommen und der leser weiss nicht mehr worum es geht. schade,trotzdem immer noch unterhaltsam. macht mich neugierig auf andere bücher des autors.

hellokaddi

19. June 2009 um 20:34

Steinfest Krimis sind ja nie leichte Kost, aber das war mir wirklich zu chaotisch. Ich bin am Ende einfach nicht mehr richtig mitgekommen. Ich fand die Handlung irgendwie "abgehoben".

23. December 2008 um 14:10

Nicht der beste Steinfest. Eher langatmig und unspektakulär.

WeitWeg

19. July 2008 um 16:51

Was auf dem dem Klappentext des Buches steht, repräsentiert den Inhalt wirklich schlecht! Das Buch hat mehr zu bieten als man denkt. Allerdings findet der Autor aber am Ende schwer einen Schluss.