Nervöse Fische

von Heinrich Steinfest
Cover des Buches Nervöse Fische (ISBN:9783492242806)

Insider2199
vor einem Jahr

„Rätsel gibt es nicht.“ Ein weiterer, sehr unterhaltsamer Krimi, dessen Auflösung mich aber nicht gänzlich überzeugen kann. (****)

rallus
vor 2 Jahren

Gewohnt wortwitziger Roman des Meisters der Sprachkunst.

Inhaltsangabe zu "Nervöse Fische"

Für den Wiener Chefinspektor Lukastik, Logiker und gläubiger Wittgensteinianer, steht fest: 'Rätsel gibt es nicht.' Das meint er selbst noch, als er auf dem Dach eines Wiener Hochhauses im Pool einen toten Mann entdeckt, der offensichtlich kürzlich durch einen Haiangriff ums Leben kam. Mitten in Wien, 28. Stockwerk. Und von einem Hai keine Spur. Nun steht der Wiener Chefinspektor nicht nur vor einem Rätsel, es sind unzählige: Ein Hörgerät taucht auf, zwei Assistenten verschwinden. Und die Haie lauern irgendwo … Der neue Krimi Heinrich Steinfests, 2004 Preisträger des Deutschen Krimipreises.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2004