Heinrich Thies Geh aus, mein Herz, und suche Freud

Inhaltsangabe zu „Geh aus, mein Herz, und suche Freud“ von Heinrich Thies

Allein steht die Bauerntochter Hanna 1939 nach dem Tod der Eltern da. Muss Heim und Hof aufgeben und sich als Magd im Dienst fremder Leute verdingen. Mit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs folgt der tägliche Kampf um die eigene Existenz - doch Hanna lässt sich nicht unterkriegen. In ihrem Schicksal fernab der großen Politik spiegelt sich ein halbes Jahrhundert deutscher Geschichte.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde