Heinrich Thies , Johannes Sass Plattdeutsche Grammatik

Inhaltsangabe zu „Plattdeutsche Grammatik“ von Heinrich Thies

Nicht nur Wörter, auch den inneren Aufbau, d.h.Formen und Funktionen der Wörter und Sätze, muss man kennen, um eine Sprache zu beherrschen. Diese Grammatik baut auf den einfachen Regeln von Johannes Saß auf, die Heinrich Thies wesentlich erweitert und um viele Beispielsätze ergänzt hat. Sie zeigt den Aufbau der niederdeutschen Sprache und gibt zudem eine ganze Reihe von stilistischen Hinweisen. Sie ist klar gegliedert, enthält leicht zu merkende Beispiele und wichtige niederdeutsche Diese praktische Gebrauchsgrammatik ist ein übersichtliches und benutzerfreundliches Buch, eignet sich besonders zum schnellen punktuellen Nachschlagen, ist eine ideale Ergänzung zum neuen SASS, dem Standardwerk unter den plattdeutschen Wörterbüchern. Sie deckt das Gebiet des Niederdeutschen ab, das in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Nordost-Niedersachsen gesprochen wird.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden