Die Sagen der Antike

Cover des Buches Die Sagen der Antike (ISBN: 9783866471221)

Inhaltsangabe zu "Die Sagen der Antike"

Trojanisches Pferd, Achillesferse, bezirzen: Unser Wortschatz steckt voller Entlehnungen aus der Sagenwelt der Antike. Bis heute sind die mythischen Erzählungen des Altertums Anregung für große Werke der Weltliteratur, was sich sonst nur von der Bibel sagen lässt. Heinrich Wilhelm Stoll (1819 - 1890), dessen Bücher im 19. Jahrhundert viele Auflagen erlebten, hat mit einzigartigem Kenntnisreichtum den griechisch-römischen Sagenschatz zusammengetragen und in einer Ausgabe vereint, die der Sammlung Gustav Schwabs in nichts nachsteht.

Sprache:
Verlag:Anaconda