Hailwood, Klacks und Kleckselkuchen

Hailwood, Klacks und Kleckselkuchen

Inhaltsangabe zu "Hailwood, Klacks und Kleckselkuchen"

Hintergrund dieser Geschichte ist ein legendäres Rennen auf der Isle of Man welches jetzt 40 Jahre her ist, aber noch so bedeutend, dass es dieses Jahr in fast allen Motorradzeitungen behandelt wurde. Der Held dieses Rennens ist Mike Hailwood, der nach 11 Jahren Abstinenz ausgerechnet beim gefährlichsten Rennen der Welt wieder einsteigt und mit der scheinbar unterlegenen Ducati, gegen Phil Read auf einer Werks-Honda antritt. Und wir zwei Jungs vom Dorf waren dabei. Angesteckt von einer Fernsehdokumentation machen wir uns auf den Weg zur Tourist Trophy und landen mitten in diesen Geschehnissen.
Diese Geschichte wollte ich schon immer gern erzählen und sie zielt in erster Linie auf Motorradfahrer meiner Generation,
die sich in dieser Erzählung sicher auch selbst finden können.

ISBN:9783752862010
Verlag:Books on Demand