Heinrich Zelton Deutsche Volkslieder

Inhaltsangabe zu „Deutsche Volkslieder“ von Heinrich Zelton

Die Anfänge des deutschen Volksliedes lassen sich weit zurückverfolgen. Aufzeichnungen darüber setzten etwa im 15. Jahrhundert ein. Auch heute noch sind viele Melodien und Texte bekannt, oft allerdings nur bruchstückhaft. Mehr als 500 deutsche Volkslieder sind in diesem Buch gesammelt. Auswahl und Zusammenstellung sind so angelegt, dass alle Bereiche des deutschen Volksliedes berücksichtigt wurden. Dialekt- und Kinderlieder stehen neben allgemeinen Volksliedern und solchen, die sich besonders zum Vortragen eignen. Diese Liedersammlung mit Akkordbezeichnung und geeignet zum Spiel auf der Sopranblockflöte und/oder ein anderes Melodieinstrument, ist ein unentbehrliches Hausbuch der deutschen Kultur.

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie