Heinrich Zille Det kleene Zille-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Det kleene Zille-Kochbuch“ von Heinrich Zille

Wenn Sie heute nach berühmten Ur-Berlinern fragen, ist Heinrich Zille (1858–1929) sicherlich unter denen, die aufgelistet werden. Der Maler, Zeichner und Fotograf wurde zwar nicht in der preußischen
Hauptstadt geboren, doch sein Schaffen machte ihn zum Inbegriff des Berliners mit Herz.
In diesem Kochbuch für Berlin und Brandenburg untermalen Zilles wunderbare Grafiken schmackhafte Rezepte aus der Region. Dazu gehören charakteristische Vorspeisen und Suppen, z.. B. der Spandauer Rosenkohltopf oder die Löffelerbsen, herrliche Fischgerichte,etwa Grüner Aal mit Gurkensalat und Rollmöpse von der Spree, unverwechselbare Fleisch- und Wildgerichte, z. B. Eisbein und FalscherHase, sowie delikate Süßspeisen wie der typische Königskuchen.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

Sherlock 3