Heinrich von Kleist Die Marquise von O.

Inhaltsangabe zu „Die Marquise von O.“ von Heinrich von Kleist

Die verwitwete Marquise von O... wird im Krieg von mehreren lüsternen Soldaten überfallen und von dem russischen Offizier Graf F. gerettet. Dieser nutzt jedoch ihre anschließende Ohnmacht aus und vergewaltigt sie. Da sie während der Tat nicht bei Bewusstsein war, hält sie Graf F. weiterhin für ihren Retter. Ihre Schwangerschaft kann sie sich nicht erklären. Obwohl sie sich keiner Schuld bewusst ist, muss sie doch erleben, dass ihr Vater sie wegen ihrer Sittenlosigkeit aus dem Haus wirft.

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer