Heinrich von Kleist Saemtliche Werke von Heinrich von Kleist (Illustrierte)

Inhaltsangabe zu „Saemtliche Werke von Heinrich von Kleist (Illustrierte)“ von Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist war ein berühmter deutscher Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist. Diese riesige Sammlung bietet seinen Lesern sein Gesamtwerk in Belletristik, mit vielen non-fiktionalen Werk zu. (Version 1) Merkmale: * die Dramen, jeweils mit einem Inhaltsverzeichnis * kurze Einführungen in die Dramen und andere Texte * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Kleist, sein Leben und Werke * die vollständige Novellen * die vollständige Poesie * Inhalt Tabellen für die Gedichte * Non-Fiction Bücher * enthält eine Bonus-Text-Biografie INHALT: Dramatische Werke ROBERT GUISKARD DIE FAMILIE SCHROFFENSTEIN DER ZERBROCHNE KRUG AMPHITRYON DIE HERMANNSSCHLACHT PENTHESILEA DAS KÄTHCHEN VON HEILBRONN PRINZ FRIEDRICH VON HOMBURG Erzählungen DAS ERDBEBEN IN CHILI DIE MARQUISE VON O… MICHAEL KOHLHAAS DAS BETTELWEIB VON LOCARNO DIE HEILIGE CÄCILIE ODER DIE GEWALT DER MUSIK DIE VERLOBUNG IN ST. DOMINGO DER FINDLING DER ZWEIKAMPF FABELN Lyrik LISTE DER GEDICHTE Sachbücher KATECHISMUS DER DEUTSCHEN LEHRBUCH DER FRANZÖSISCHEN JOURNALISTIK SATIRISCHE BRIEFE WEITERE POLITISCHE TEXTE WAS GILT ES IN DIESEM KRIEGE? DIE BEDINGUNG DES GÄRTNERS ÜBER DIE RETTUNG VON ÖSTERREICH ANEKDOTEN ÜBER DAS MARIONETTENTHEATER ÜBER DIE ALLMÄHLICHE VERFERTIGUNG DER GEDANKEN BEIM REDEN GEISTERERSCHEINUNG AUFSÄTZE UND KLEINE SCHRIFTEN KRITIKEN UND BERICHTERSTATTUNGEN Biografie HEINRICH VON KLEIST von Felix Bamberg

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten