Klassiker der Pädagogik Erster Band: Von Erasmus bis Helene Lange

von Heinz-Elmar Tenorth
Klassiker der Pädagogik Erster Band: Von Erasmus bis Helene Lange

Inhaltsangabe zu "Klassiker der Pädagogik Erster Band: Von Erasmus bis Helene Lange"

Von den humanistischen Denkern der Renaissance bis zu den Bildungsreformern im 20. Jahrhundert stellen die Klassiker der Pädagogik in zwei Bänden Leben, Werk und Wirkung der großen Pädagogen dar. Ausgewiesene Sachkenner eröffnen mit diesen Portraits einen vorzüglichen Einblick in die internationale Geschichte und die wichtigsten theoretischen Konzepte der Pädagogik.§Für diese Neuausgabe der bewährten Klassiker der Pädagogik, die die erfolgreichen Klassiker der Soziologie und Klassiker des politischen Denkens fortsetzt, wurden alle Beiträge neu verfaßt.

Verlag:Beck, C H
Erscheinungsdatum:25.08.2003