Heinz-Georg Macioszek Chruschtschows dritter Schuh

Inhaltsangabe zu „Chruschtschows dritter Schuh“ von Heinz-Georg Macioszek

"Wer in Verhandlungen argumentiert, der verliert."§Das ist der rote Faden, der sich durch achtzehn amüsant geschriebene Kapitel zieht. Jeder Mensch, der schon einmal trotz guter Argumente auf taube Ohren gestoßen ist und das nächste Mal besser gewappnet sein möchte, findet hier eine Fülle von Anregungen. Mit Beispielen aus Politik, Wirtschaft und Geschichte beschreibt der Autor, wie sich jemand seiner Haut wehren kann, wenn sein Gegner kein Herr ist.§H.-Georg Macioszek, promovierter Soziolge, arbeitet seit vielen Jahren als Deutschlands einziger "Ghost-Negotiator".

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Chruschtschows dritter Schuh

Angel10

16. April 2016 um 16:44

- Beispiele aus der Politik werden analysiert
    - mit guten Argumenten stößt man auf taube Ohren - was nun?
    - "Ein Lehrbuch der besonderen Art... es taugt eher für hartgesottene Zitgenossen oder solche Mitbürger, denen ähnliche Typen ans Leder wollen" (Die Welt)
    - amüsant, nicht für den täglichen Gebrauch