Heinz-Jürgen Fandrich 2032 Blick in die Zukunft

Inhaltsangabe zu „2032 Blick in die Zukunft“ von Heinz-Jürgen Fandrich

Alle Lebensbereiche werden künftig von 12 Problemkomplexen durchdrungen. Im Jahre 2032 kann nichts mehr zurückgedreht werden. Die Welt wartet nicht. .. Ein völlig neues Zeitalter ist ausgebrochen. Nichts kann ignoriert oder auf die lange Bank geschoben werden. Es ist hohe Zeit Lösungen zu finden. .. 12 Problemkomplexe und deren Folgen bestimmen allgegenwärtig das Leben der Menschen im Jahre 2032 und das Leben der kommenden Generationen. Völlig neue Technologien und völlig neue Werkstoffe schaffen im gleichen Maße Chancen wie Risiken für das Wohl und Wehe der Menschheit. .. Es kommt auf uns Menschen an, was wir daraus machen, welche neuen Gesellschaftsformen, politischen Entscheidungsstrukturen und Gestaltung unserer Lebensräume wir entwickeln. .. Wo stehen wir im Jahre 2017? .. vor der ultimativen Eskalation!! Bis dato lief etwas schief in unserer Weltordnung. Technologie konzentrierte den Reichtum in den Händen einiger Konzerne und derer, die sie finanzieren. Hauptgewinner der industriellen Revolution 4.0 werden in erster Linie alle Inhaber wesentlicher Lizenzen sein. .. Nur Riesengebilde, wie die Vereinigten Staaten von Amerika, die Vereinigten Staaten von Europa und China sind überhaupt in Lage Unternehmenskonglomeraten Paroli zu bieten, ihnen Leitplanken des Handelns aufzuerlegen. Dieses Dreigestirn der Nationen wird die Welt der zwanziger und dreißiger Jahre beherrschen. Es steht kein Fair Play zu erwarten... Überpopulation, das alles dominierende Problem der Welt! .. Geld verdienen ohne Menschen ist ein alles überlagernder Trend. Egoismus pur. .. 2032, Peak Oil, das globale Ölfördermaximum, ist erreicht. Klimawandel, unsere Erde verteilt die Wassermassen um ! .. Künstliche Inelligenz ersetzt menschliche Entscheidung .. Die Welt ist von Energie und Datenströmen abhängig geworden .. Vollüberwachung und Fremdbestimmung. Abgehört und ausgespäht .. Große Entwicklungen auf dem Weg in die Zukunft des Jahres 2032 .. Power-to-Gas .. Bergbau der Zukunft .. Neue Werkstoffe und Materialien die, die Welt verändern .. Quantencomputer, einhundert Millionen Mal so leistungsfähig wie herkömmliche Rechneranlagen, gepaart mit künstlicher Inelligenz. Damit wollen wir Menschenhirne konkurrieren? Wie soll das denn gehen .. Auch dies ist ein interaktives eBook, das Sie an die richtigen Stellen des Netzes bringt, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch