Heinz-Joachim Fischer Toskana

Inhaltsangabe zu „Toskana“ von Heinz-Joachim Fischer

In seiner Aufteilung folgt das Buch den neun Provinzen der Toskana, mit Florenz beginnend - wobei die Beschreibung von Stadt und Provinz Florenz knapp ein Drittel des Textes umfaßt -, dann geht es weiter über Siena, Pisa, Lucca, Arezzo bis nach Grosseto. Ein besonderes Kapitel ist den berühmten Toskanern gewidmet. Eingestreute Essays über die Geschichte, die großen Klöstern des Landes, die Landkirchen und - für den Reisenden wichtig - über die regionale Küche erschließen die den kulturellen Reichtum und landschaftliche Vielfalt dieser Region.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang